Meine Kochleidenschaft – Herausgegeben von Gregor Reitinger
Veröffentlicht von Gregor Reitinger in Kochen · 23 März 2022
Liebe Freunde einer guten Küche,
ich bin voller Vorfreude und Tatendrang, denn im Zuge unserer neuen Homepage habe ich mir selbst einen geheimen Traum erfüllt … wir haben einen Blog integriert, durch welchen ich euch jederzeit an meiner privaten Leidenschaft – dem Kochen – teilhaben lassen kann.
Hier noch kurz ein Einblick in meinen Koch-Werdegang. Wie ihr vermutlich bereits unserer Homepage entnommen habt, bin ich Familienvater. Als solcher ist mir eine ausgewogene, gesunde und gleichzeitig leckere Ernährung meiner Familie sehr wichtig. Weiters möchte ich meinen Kindern die Wichtigkeit von Ernährung sowie die Einfachheit der Integration eines frisch gekochten Essens auch in hektische Tagesabläufe mitgeben. In einem Wort, ich bin Hobby-Koch durch und durch.
Die Leidenschaft hierfür entwickelte sich nach meinem Abschluss der NDU St. Pölten. Bis dahin hat bei uns im Haus meine Frau Doris das Essen gekocht. Danach waren wir in den Mittagspausen immer zusammen und rasch hat sich herausgestellt, dass ich nicht nur sehr gerne koche, sondern dies sogar als entspannend empfinde. Innerhalb kürzester Zeit hat es sich bei uns daher eingebürgert, dass ich die tägliche Zubereitung unseres Mittagessens übernehme. Der familien-interne Deal lautet: Ich kümmere mich um das Saure, Doris um das Süße. ;-D
Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, wirkt sich dieses Hobby auch auf meinen Beruf aus. Da ich im privaten Leben täglich in der Küche stehe, verstehe ich auch die Wünsche, Bedürfnisse und Erfordernisse meiner Kunden in Hinsicht der Planung und Umsetzung Ihrer neuen Traumküche viel besser. Ich kann mich problemlos in die Arbeitsabläufe hineinversetzen, weiß worauf es bei der Geräte-Auswahl ankommt, wo Spar-Potential versteckt ist und wo es vielleicht sinnvoller wäre etwas mehr Geld zu investieren.
Als ersten Einblick findet ihr nun bereits ein paar Fotos, der von mir gekochten Gerichte. Zukünftig werden wir nicht nur Fotos, Geschichten und kleine Anekdoten – sondern selbstverständlich auch Rezepte zur Verfügung stellen. Ich hoffe, ihr freut euch ebenso wie ich und wünsche euch viel Spaß beim Lesen, Schmökern, Gustieren und selbstverständlich beim Nachkochen!
Euer Gregor